Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Da würde ich dann auch zu einer netten Mail raten, mit Angabe einer "deadline". Ein, oder zwei Wochen sollte man den Usern durchaus geben können ;)
Halt halt ich spreche hier von Leuten die sich noch nie angemeldet haben! (Nur registriert)
Alle anderen werden vorübergehend noch gar nicht gelöscht. Da würde ich aber sicher auch ein halbes Jahr warten.
Nach einer Woche eine Erinnerungsmail halte ich für absolut übertrieben. Und nach zwei Wochen das Löschen des Acounts? Dann kann man nicht mal in den Urlaub fahren, ohne hier rausgeschmissen zu werden?

Der Stichtag ist nicht schlecht, da man nach vier Monaten durchaus erwarten darf, dass sich jemand hier zwischendurch einloggt.

Auf lange Sicht sollte man vielleicht nach (mindestens) einem Monat eine Mail verschicken und nach einem weiteren Monat entgültig löschen. So wird jedem eine faire Chance gegeben, seinen Account zu behalten. Durch voreiliges Löschen verschreckt ihr auch User. Wie würdet ihr es finden, wenn ihr nicht die Zeit hättet, euch hier regelmäßig einzuloggen und ständig euer Account (plus Username, Nachrichten, FanArts, Freundesliste, Beiträge im Form, etc.) verschwunden wären? Auch ständiges Drohen mit der Löschung ("Erinnerungsmail") kann einem die Lust und Freude an dieser Seite nehmen.
Wenn admin mal (endlich ^^) die Dateileichen entfernt, dann mit einem richtigen System, also zB nach 1 Woche wird eine Erinnerungsmail geschickt und eine Woche später wird der Acc gelöscht.

Aber ich kann natürlich alle User vom letzten Jahr mit 0 Punkten löschen
Wie wäre es mit dem einfachen Stichttag ?
So, 26.08.2012 ( denn da wurde das neue Punktesystem eingeführt )

Wer sich vorher angemeldet hat und immer nicht online war wird gelöscht .

Frage an Admin und Onizuka : Könnt ihr das im System sehen ?
Aba wenn man das macht loggt der user sich einmal ein und danach lässt er es wieder sein oder man könnte es auch so machen dass man höchstens zwei warnungen hat ansonsten fliegt man entgültig raus das wäre zum beispiel auch eine idee
Wie wärs, wenn ihr vor dem Löschen eines Nutzers ihm eine Mail schickt und schreibt, dass er in blablawasweißichinwievielenTagen gelöscht wird und dass, wenn er einverstanden ist, einfach die Mail ignorieren soll, also sich nicht mehr hier einloggen soll.
Dann wird er gelöscht, fini.
Außerdem ein bisschen Ordnung im Haus sollte auch nicht schaden, denke ich.
Vorallem die die sich gar nie angemeldet haben könnten nach 4Wochen oder so gelöscht werden.

Genau die meinte ich
Anzahl User sind total egal, aber wir könnten schon nach einem Jahr oder so löschen. Vorallem die die sich gar nie angemeldet haben könnten nach 4Wochen oder so gelöscht werden.
solang genügend Speicher da ist, warum sollen Admin und Onizuka sich Arbeit machen?
Die Leichen stören doch nicht, oder?

was anderes ist es, wenn der Speicher knapp wird.
Man kann die Frist ja auch variabel gestalten. Wenn man mehr Punkte hat/ einen höheren Rang hat, dann darf man auch mal eine längere Zeit inaktiv sein, ohne das man Angst um seinen Account haben muss. Zusätzlich hat jeder ja eine Emailadresse angegeben. Wenn man also daran denkt inaktive Mitglieder zu löschen, dann kann man die ja vorher anschreiben und ihnen ein bis zwei Wochen Zeit lassen sich mal wieder einzuloggen, wenn sie den Account behalten wollen.
Oder wenn wirklich eine Frist von einem halben Jahr.
Ansich ist diese Idee ja echt nicht schlecht!
Whoa, ja, da wär ich voll dafür. ^^
Allein schon mal weil mal einer so lustig war und sich hier nen Account machte um mir hier schreiben zu können weil ich den sonst überall ignorierte. -.-

Und sowas wie 4 Wochen im Urlaub sind wirklich Sonderfälle. Sonst macht man halt einfach eine Frist von 2 Monaten oder so.
Ich meinte das so @ Ran_16

Wer sich angemeldet hat und noch nie sich eingeloggt hat , der soll weg
Also die mit NULL Punkte !
Spart auch etwas Speicherplatz ;-)
Okay.Ihr habt recht .Aber was ist wenn jemand fürn Monat in den Urlaub fährt oder sonst Irgendwie einen Monat verhindert ist?
Dann hat er pech^-^oder wie?!?
Na wenn das so ist, dann bin ich dafür.
also ich wollte mich unbedingt ultrasn0w nennen -.- pf..
Als ob jemand ultrasn0w, Akunarasi, Znirk, S0ullp... verwendet.

Also ich bin gegen das Löschen :D
vielleicht weil die die namen blockieren :o
Warum soll man sie löschen?
Wie wäre es wenn man auch mal die " Dateileichen " löscht ?
Die wo z.B. 4 Wochen reg. sind und sich nicht einmal eingeloggt haben