Ich hatte das Glück und konnte mir meine Artikel direkt aus Japan kaufen, obwohl man echt lang suchen muss bis man dann endlich was gefunden hat. Ich hab mir zwei Schlüsselanhänger (einmal von Shinichi und Ai), zwei Minifiguren (Conan und Ran), eine größere Figur von Conan auf dem Skateboard, ein Puzzle, einen Druckbleistift, einen kleinen Plüsch-Conan, ein Glas mit Vermouths Abbild und eine Tasse geholt. Bevor ihr in so eine Situation wie ich kommt und die ganzen Läden in Tokyo abklappert, geht in den Shop im Tokyo Skytree oder gleich nach Akihabara, dort findet ihr auf jeden Fall etwas.
Nun ja das Uhrheberrecht gibt es schon, aber wenn wir zB Bilder von Usern auf eine Tasse machen ist das kein Problem. Ich weiss jetzt nicht wie es mit abgezeichneten Bildern ist, aber die selbstgezeichneten sind garantiert unter keinem Urheberrecht.
Hm währe das ganze nicht auch ne rechtliche Frage? Je nachdem was man auf die tasse klebt (artwork von Gosho z. B. dürfte ja rechtlich gar nicht möglich sein) Oder hab ich nen brett vorm kopf und das ist alles ohne weiteres einfach möglich.
Wenn es in diesem Fanshop auch Wallscrolls geben würde, würde ich jede Woche eins kaufen :D
Ohne Witzt, ein Fanshop wäre schon cool.
Ich wäre dafür ihr würdet mal einen aufmachen und gucken wie das Geschäft läuft :) Man hat ja nix zu verlieren (außer Geld :3)
Was wir mal vorhaten anzubieten waren Iphone Cases mit Conan Motiven oder Tassen mit Motiven. Das könnte man auch gebrauchen. Leider ist weder das Interesse gross gewesen noch unsere Lust es aufzuziehen. Aber wenn ihr jetzt sagt ihr möchtet einen Fanshop könnte man es sich ja nochmals überlegen xD
Ich wurde mir ein D C Kalender kaufen und Poster. Figuren und Plüschfiguren sammel ich nicht ne Woche mit den spielen und dan werden sie 3 Jahre stehen biss eure Mutter sie in Keller tut.
Ich leih mir die Mangas immer aus, Artikel wie Poster, Kalender, Lesezeichen oder Postkarten würde ich schon kaufen, aber alles überteuert! Solche Plüschdinger, ähhh, passt nicht zu meinem Zimmer :D
Das einzige was ich mir kaufen würde währe das brettspiel cluedo im detektiv conan style, halt mordwaffen aus dc und charakterfiguren aus dc zum rumlaufen^^. Der ganze rest ist dann doch eher sinnlos, da ich wohl für son kuscheltier krams zu alt bin :D
Das meiste Zeug auf ebay sind leider billige Produktionen aus China ohne Lizens. TT Ich habe mir den Conan-Kalender jetzt schon zum zweiten Mal geholt. Ist aber ganz schön teuer. Bei "grober unfug" für 34,95 insklusive Porto. O_O
HAbe von DC keinen Fanartikel.. also Plüsch/Sammelfiguren würde ich net mir holen, aber gescheites Poster/Wandkalender oder Schreibartikel würde ich kaufen, wenn ichs seh und net heillos überteuert ist:)
Joa, hab'n paar Sachen. Aber sammle Fanartikel eher von anderen Anime als von Conan.
Hab die Wallscroll im Zimmer hängen:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/542763_392714020747118_1997179761_n.jpg
Und dann hab ich noch nen Schlüsselanhänger und so ne Handytasche. (Bild folgt vl. ^^)
Also ich habe mir zwar noch keine Fanartikel von Detektiv Conan gekauft ziehe es aber in betracht mir evtl. bei Gelegenheit mal so etwas zu kaufen wie z.B. Sammelfiguren oder Ähnliches. Ich halte es absolut nicht für nutzlos denn man zeigt anderen dadurch natürlich dass man ein riesen Fan von was auch immer ist. Außerdem ist es finde ich auch eine lustige kleine Spielerei :D
Natürlich muss man sich überlegen wie viel Geld einem sowas wer ist.
Hab heute Stoffposter von Detektiv Conan für 46€ o_o gekauft und nun interessiert mich doch was ihr von Detektiv Conan Fanartikel haltet. Habt ihr auch sowas oder denkt ihr sowas ist nutzlos? (dann aber bitte auch begründen =P) und vielleich auch sagen was ihr schon alles für Krempel gekauft habt^^
MFG
Akai Shuichi
(Hab so einen ähnlichen Thread nicht gefunden, bin aber dafür bekannt trotz Brille alles zu übersehen)