Unter gewissen Umständen kann die Erzieher-Ausbildung vier Jahre dauern. Das vierte Jahr findet vor der Ausbildung statt und nennt sich Vorpraktikum. Dann zwei Jahre Schule und das Anerkennungsjahr/-praktikum
War bei uns auch so. Bei uns gibt es die Möglichkeit entweder oder.
Sozialassistentin dauert zwei Jahre und Erzieherin zusätzlich drei. Entweder nur eine der beiden Ausbildungen oder beide. Kommt auf das Bundesland an (Bremen/Niedersachsen).
Sozialassistentin ist in hessen der Beruf der zur erzieherin führt.. Also nach3 Jahren ist man Sozialassistentin und nach 5 Jahren Erzieherin, man kanns aber auch unterbrechen und SA bleiben.. ist es das?
Ich bin Sozialassistentin (ähnlich wie Erzieherin) und arbeite demnach in Kindertagesstätten.
Studieren wollte ich nie. Das war immer nur der Wunsch aller anderen :)
Na dann will ich auch mal :) (Auch wenn das Vorstellen nicht ganz meine Stärke ist :))
Also ich gucke DC schon eine Weile und habe mich vor 8 bis 10 Jahren geärgert, als ich regelmäßig eine Folge pro Woche nicht gucken konnte. Mittlerweile bin ich ein kleiner "Suchti" und glücklich, dass ich über diese Seite gestolpert bin.
Angemeldet habe ich mich hier, weil ich im "richtigen" Leben eigentlich niemanden habe, mit dem ich über DC sprechen kann (Versuch meinen Bruder zu überzeugen ist mehrmals gescheitert -.-).
Ansonsten... joa.... Keine Ahnung ob Interesse an meiner Person besteht.
Wenn ja, fragt mich einfach. Ich gehöre nicht zu der Sorte "beißender Mensch" ;)
Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum und grüße alle unbekannterweise!