Ich habe es auch herausbekommen: Du hast den Code geknackt. Ja, aber ohne eure Hilfe hätte ich das nicht gepackt. Großes Lob an Akemi, die das Rätsel erfunden hat und danke an Pegasus.
Hast du die Lösung schon gelesen? Sonst gebe ich dir mal nen Tipp ^^
Also ich habs herausgefunden, indem ich das Alphabet normal ins Word geschrieben haben und dort den Cursor um den Wert der Zahl verschoben habe... Beispiel 986: Zuerst 9x auf eine Pfeiltaste drücken, dann 8x und dann 6x
Das ist echt schwer...
Findet man den Code eher raus, wenn man auf eine PC-Tastatur schaut oder normal A bis Z hintereinander? Oder ist das egal?
Edit: ICH HABS!
Decodierung:
Spoiler
Die "0" sind Leerzeichen. Danach bleiben 3-er Grüppchen übrig, welche für je einen Buchstaben stehen. Man zählt die Zahlen zusammen und zieht die Summe von 27 ab. "111" steht also für den 24. Buchstaben, das "X". So gibt es für (fast) jeden Buchstaben mehrere Code-Möglichkeiten. Jetzt musst du nur noch eine Möglichkeit finden, um das "Y" und das "Z" zu verschlüsseln ;)
Es ergibt keinen sinn wenn man es in buchstaben übersetzt ich dacht die 0 dient als "Leerzeichen" es lässt sich aber eine Regelmäßigkeit erkennen es kommt nach allen 3 Zahlen eine 0 das muss was zu bedeuten haben oder? *:*