Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Is zwa scho a zeidl hea, oba griaß di Akemi und liabe grüße von da Miss_Ran aus da obasteiermoark!!!!
Auf hochdeutsch:
Ist zwar schon ein wenig lange her, aber hallo akemi und liebe grüße von Miss_Ran aus der obersteiermark!!!
Wilkommen (Auch wenn das lange her ist)

Hat man eigentlich verstanden.(Will damit nicht angeben)
Es gibt ja auch nicht so einen großen unterschied

H.H.
Dann viel spaß beim herumrätseln:D dialekt sprechen --> einfach
bei uns gibst mind. 10-15 verschiedene dialekte! (südtirol ist nicht wirklich groß)
haha der dialekt is ja ma episch wense lust hast lass ma skype konvi / teamspeak machen hahaha das würd ih nur zu gern hören als wiener^^
wenn ich nach salzburg zu meinen großeltern und anderen fahr reden die immer mit mir und ich find dialekt iwie geil :D mit dem verstehn hab ich keine probleme aber sprechen kann ichs nicht, find ich schade ._.
Aus südlirol:)
Bin auch aus Österreich und verstehe natürlich auch den Dialekt aller Bundesländer.
(Naja bis auf die Vorarlberger da muss ich schon ganz genau zuhören)

As beste beim Dialekt schreibn is das ma net wirkli auf die Rechtschreibung aufpassn muas ;-)

@Kazuha<3 Ich versteh deinen Dialekt auch wo kommst du genau her wenn ich fragen darf ?

Will ja nicht kleinlich sein aber:
oiso heißt also

ansonsten stimmts :)
Spoiler  
gern gemacht:)
Spoiler  
Danke! :)
Enko dialekt isch jo net soffl schwierig:P wenn i di große chance ba enk in östoreich schaug vostea i olls!:D obo i wett dass es ba mein dialekt awin mera schwierigkeitn hob;)

Euer dialekt ist nicht so schwierig:P wenn ich die große chance bei euch in österreich schaue verstehe ich alles!:D aber ich wette dass ihr bei meinem Dialekt ein bischen mehr schwierigkeiten habt;)

Oiso is vasteh di :)

Achso ich verstehe dich

UUH toll!:D applaus fi di akemi;)

UUH toll!:D applaus für akemi;)
Also. Ich habe euch Italienisch übersetz, kann mir nun jemanden diese Dialoge übersetzen?^^
UUH toll!:D applaus fi di akemi;)
Oiso is vasteh di :)
Enko dialekt isch jo net soffl schwierig:P wenn i di große chance ba enk in östoreich schaug vostea i olls!:D obo i wett dass es ba mein dialekt awin mera schwierigkeitn hob;)
Pfui deufel... Diese Österreicher hier... xD
Yeah ich bin auch aus Österreich aber rede nicht im Dialekt :D
Die Auflösung: ;D
Gugaruz = Mais
Topfen = Quark
Palatschinken = Pfannkuchen oder Eierkuchen so in etwa
Paradeiser = Tomate
Schwammerl = Pilze
Erdäpfel = Kartoffel
Kren = Meerrettich
@Kaitou Kid

Gugaruz = Mais
Najo, is oba a a oberösterreichischa Ausdruck :)
Yoooo, hi. Österreich und ois. :D
Willkommen. ^-^

Hett i-wie a docht Stmk. ^^

<-- aus Oberösterreich. ;)
mist, des is ma a bissl peinlich >.< Hättma ned gdocht, dass in so an (noch) klanen Forum nu ana bzw ane aus Soizburg kummt ^^

ps.: von Gugaruz hob i nu nie ghert lol. Und i iss liaba an Kaiserschmorrn als Palatschinkn ;)
Bin aus Salzburg, oba mei Dialekt is a Mischung von mehrere Bundeslända... :)
Seas und herzlich willkommen :D
aus wechan Bundeslond kummstn? Bin zwor ned da Dialekt Experte, oba i rot moi aus da Steiermoak; Wien, Vorarlberg und Tiroi konn i ma bei dem Text ned vorstön ^^
Ja, hast recht!
Paradeiser = Tomate

Wie heißt sie denn auf serbisch?
Hmmm auf serbisch heißt Tomate auch so ähnlich wie Paradeiser deshalb Denk ich mal das damit Tomaten gemeint sind und nette Vorstellung :D
Wenn jmd. Mit mir auf bayrisch/österreichisch spricht versteh ich nicht viel
aber wenn ich es lese klappt's besser :)
Die zwei stimmen schon mal :)
Schwammeln = Pilze
Hm ich weiß, dass Erdäpfel = Kartoffeln sind...
Nein, man könnte es eher mit bayrisch vergleichen^^
Hier mal eine Liste österreichischer Wörter:
(würde mich mal interessieren, ob ihr wisst was diese bedeuten)

-Gugaruz
-Topfen
-Palatschinken
-Paradeiser
-Schwammerl
-Erdäpfel
-Kren
Wahrscheinlich so , wie auf der Schwäbischen Alb 2 Schwaben ;-)
Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass du noch die deutsche Sprache drauf hast. Aber wirklich interessant die Sprache. Würde mich mal interessieren, wie zwei Österreicher wohl im Dialog sind..
;-)
Ja, ich zumindest rede wirklich so
Der Dialekt ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich :)
Reden die Österreicher, wirklich so? Meine Güte, dass sind ja Zungenbrecher. :-D
15
wie alt bist du ^^ xD?
Sevus i bin di Akemi!
I woit mi nua moi kurz vorstön. I kumm aus Österreich wias wahrscheinlich scho gmerkt hobts. I hob Detektiv Conan scho gschaut ois i so 6/7 wor (gonz genau was i's nimma) oba seid's auf Viva ausgstroit wern kriag i gor nimma gnuag davon und jez hob i mi heit donn anfoch moi ba eich ongmöt...
jo, wennz sunst no wos wissn woit donn frogts anfoch...

und jezt nochmal so dass es auch alle anderen verstehen :) :

Hallo ich bin die Akemi!
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Ich komme aus Österreich wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt. Ich hab Detektiv Conan schon geschaut als ich so 6/7 war (ganz genau weiß ich es nicht mehr), aber seit sie auf Viva ausgestrahlt werden bekomm ich gar nicht mehr genug davon und jetzt hab ich mich heute dann einfach mal bei euch angemeldet...
ja, und wen ihr sonst noch etwas wissen wollt fragt einfach...