Abgesehen davon, dass dein Text in vielen Punkten auch meine Sicht wiedergibt. Man kann sich in einer Diskussion nie zu 100% einigen. Völlig unmöglich, da du es den Leuten nie ganz Recht machen kannst.
Das kann jetzt auch eine ewige, nie endende Diskussion werden...
Wie ich schon geschrieben hatte, hat niemand das Recht jemanden zu Töten, aber es hat auch niemand das recht jemanden so sehr zu mobben das er psychisch am Arsch ist!
Ich weiß noch da hatten wir mal in der Klasse mit dem Lehrer eine Diskussion um das gleiche Thema, alle waren natürlich dafür das sie die Leute nicht verstehen können die Morden, aber unser Lehrer war anderer Meinung...natürlich sagte er er würde auch nie töten, aber er kann einige Menschen die töten verstehen.
Stellt euch folgende Situation vor: ihr werdet euer Leben lang gemobbt, eure Eltern schlagen euch nur und nehmen euch alles weg was euch spaß am Leben macht, eure Mitschüler lachen nur über euch, prügeln in euch ein, der Lehrer gibt euch die Schuld dafür,...und und und.
Ihr werdet höchstwahrscheinlich psychisch am Arsch sein und keinen Sinn in eurem Leben sehen und dann will man Rache....so kommt es oft zu Amokläufe.
Naja, wie gesagt, kann eine ewige Diskussion werden, einig werden wir uns ja eh nie...
Egal was für ein Motiv man hat, selbst wenn er noch so gut
zuscheinen mag oder so sinnlos. Es gibt niemanden das Recht,
einen anderen Menschen umzubringen.
es giebt eigndlich keinen grund einen menschen zu töten.
meist bereuen sie das total aber das holt den menschen
auch wieder nicht zurück.
Spoiler
„Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“ – Shinichi Kudo zu Heiji Hattori
naja die folge 228 mit dem jäger und dem bär
den hätte ich auch erschossen
und sowas wie gin und wodka die würde ich bei ner begenung
wohl auch eiskalt abstechen
von wo nimmt sich ein mensch das recht jemanden zu töten??
Da stimme ich dir zu 100% zu, aber es gibt auch noch eine Gegenfrage: Von wo nehmen sich Freunde, Eltern, Lehrer und Mitschüler das Recht einen Jungen dermaßen zu Mobben das er Psychisch nicht mehr klar kommt? Sie zwingen ihn somit zum Morden...
Also ich finde, das dümmste Motiv war, als Ayumis Friseuse erdrosselt wurde, und das Motiv lautete
"Sie hat mich mit dem Kleiderbügel beworfen!"
Ehrlich gesagt: Wenn das als Mordmotiv reicht, gäbe es meine kleine Schwester schon längst nicht mehr -.-
Also nicht, dass ich jemanden töten würde. Niemand hat das recht, einen Mord zu begehen.
_Shinichi_Kudo du bist Vegetarier oder? Aber Pflanzen sind auch Lebewesen, also müsstest du eigentlich verhungern Oo
Das Pflanzen Lebewesen sind, ist richtig. Das ich allerdings Vegetarier, Veganer, Pescetarier bin bzw. sein soll, ist mir neu. Bis heute habe ich eigentlich mit Genuss ein gutes Steak verzerrt. Und habe mich über deren Genuss und deren Vielfalt, wie man es zubereiten kann unterhalten. Dass ich aber nun gänzlich mich falsch ernährt haben soll, schockt mich nun.
Verständliche Morde kann es so viele geben, trotzdem gibt es niemanden die Berechtigung dazu, das Leben von jemanden anderes zu nehmen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es ein Mensch oder ein Tier ist. Lebewesen bleibt Lebewesen, oder?
seltsam fand ich in "Baron der Nacht": Der Bruder der Täterin beging Selbstmord, weil ein von ihm erstelltes Programm gehackt wurde.
Vermutlich war er so Stolz und so eitel, dass er es nicht überwunden hat, dass ein von ihm erstelltes Programm diese Sicherheitslücke hat.
seltsam fand ich in "Baron der Nacht": Der Bruder der Täterin beging Selbstmord, weil ein von ihm erstelltes Programm gehackt wurde.
PS: Für mich als Programmierer wäre das eher eine Ehre/Kompliment, wenn sich jemand diese Mühe macht, mein Programm zu hacken. Zudem ist es hilfreich, wenn jemand kostenlos Fehler im Programm aufdeckt.
Es gibt viele "gute", das heisst verständliche Gründe: Angst, Rache, Geld-/ Machtgier etc.
Viele Morde in DC hingegen werden von psychisch kranken Menschen begangen, also jemand der einen anderen umbringt, weil der einen Kleiderbügel nach einem geworfen hat, ist bestimmt nicht zurechnungsfähig.
es giebt eigndlich keinen grund einen menschen zu töten.
meist bereuen sie das total aber das holt den menschen
auch wieder nicht zurück.
„Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“ – Shinichi Kudo zu Heiji Hattori
Dem stimme ich voll zu aber für die Mörder ist das wohl ziehmlich egal solange es für sie logich ist ihnen ist es wohl total egal wie unlogik und krank ihre Motive sind
Ich lese viele Thriller und Krimi Bücher und da gibt es auch die unlogichsten Motive z.B. ein Mann lässt seine Frau von jemanden entführen der sie dann sieben jahre lang in einem dunklem Raum einsperrt nur weil der Ehemann beführchtet sie würde ihm bei einer Scheidung alles nehmen. Total dumm oder?
was is denn überhaupt ein motiv ??!!
meiner meinung nach ist es nur eine schwache Entschuldigung für eine boshafte tat...
von wo nimmt sich ein mensch das recht jemanden zu töten??
egal was ihn/sie dazu gebracht hat dies zu tun,ein mörder ist und bleibt ein mörder
Es gibt keine dummen Motive an sich, es gibt einfach nur die Dummheit an sich. Die Dummheit an sich, ist einen Mord zu begehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun um einen Anime handelt oder, um die Realität.
Spoiler
Ich erinnere dabei nur an die verschiedenen Amokläufe.
Gemordet wurde, weil die betroffenen Personen einem enormen Stress ausgesetzt waren, da sie nur gemobbt wurden. Bei aller Liebe und Respekt. Ich kann die Seite der Opfer, die irgendwann zum Täter werden verstehen. Jedoch kann ich dabei die Tatsachen nicht verstehen, warum jemand überhaupt so etwas macht und sich keine Hilfe sucht. Zum anderen kann ich nicht verstehen, warum man andere Menschen mobben muss. Obwohl so etwas nicht das erste Mal passiert ist, wird es auch in Zukunft nicht aufhören, dass man andere Leute überwiegend Mitschüler mobben wird.
@APTX 4869: ja jedes motiv ist blöd, aber trotzdem finde ich das mit aus langerweile zu töten viel hirnloser ist als das aus liebe. Ich weiß klingt jetzt zwar etwas komisch aber wenn man verliebt ist denkt man anders, das kann einer der im Moment keine große Liebe hat nicht nachvollziehen, da kommt es nun mal bei einigen zum Mord (nicht falsch verstehen, ich kanns nicht nachvollziehen und finde zu töten ist das dümmste überhaupt). Aber aus langerweile? Das ist einfach nur hirnlos...
also das für mich bis jetzt dümmste motiv war ja aus einer folge, die noch nicht allzulange her ist, wo der mann den hund töten wollte, nur weil der ihn immer anbellte... 0.0
Aus unerfüllter Liebe zu töten, ist auch ein dummes Motiv.
Es gab mal eine Folge, in der die Managerin einer Band den Sänger vergiftete. Da er sie die ganze Zeit schikanierte. Trotz der Tatsache, dass er in sie verliebt war, was sie nicht wusste. Sie hatte sich nämlich nur für ihn einer Gesichtsoperation unterzogen, weil sie sich für zu hässlich hielt um mit ihm zusammensein zu können.
Das verstand er nicht! Und so kam es zur Tragödie.
Echt bescheuert! Anstatt sich auszusprechen LIEBER den anderen ärgern oder töten
Mein Lieblings Motiv ,war von so einem Rock Star oder so ,der seinen Chef umgebracht hatte ,weil der Schuld am Tod eines seiner Fans war!
Also der Chef ,wollte ihn los werden um halt selber Geld zu verdienen und da hat er auf seine Homepage geschrieben :
"Gibt mir euer Blut ,denn nur so kann ich leben" ,dieser Band Singer oder so sich dann aufgeregt und dem Chef gesagt sowas würde er nie schreiben !!!
Und sein treuester Fan (ein Mädchen und auch eine die ihm jeden tag einen Brief schickte) ermordete sich !
Also selbstmord ...
Dann hat der Rock Star aus dieser einen Band ,seinen Chef vor Wut gemessert xD
Die meisten dummen Motiven aus den Folgen wurden ja schon genannt.
Da fällt mir noch das Motiv des Architekten aus dem 1. Film ein der ein Ganzes Hochhaus in die Luft sprengt nur weils net symetrisch ist.
Ich habe gerade bei Tagesschau.de dieses Video (Dumb Ways to Die) gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=IJNR2EpS0jw
Das hat mich irgendwie ein bisschen an diesen Thread erinnert. Es passt zwar nicht ganz, aber vielleicht kennt ihr es ja noch nicht und es erfreut euch ein bisschen. :)
Naja das manche Menschen nicht ganz richtig ticken sieht man ja auch in der Realen Welt...
Es hat bestimmt auch schon Morde gegeben, weil einer den anderen sein "Idol" beleidigt hat.
Was in solchen Leuten vorgeht ist mir natürlich unverständlich....
Natürlich ist jeder Mord idiotisch und kann nicht gerechtfertigt werden, jedoch kann sind manche Motive für einen Mord verständlich..
^^ Ich denke das Kleiderbügel-Motiv wird nicht getoppt werden, aber das Motiv vom Typen aus "Rache für Sherlock Holmes" war auch richtig blöd. Er tötet jemanden, weil dieser Sherlock Holmes "beleidigt" haben soll....*kopfschüttel*
Töten ist allgemein dumm...
Aber das dümmste Motiv war bei der Folge, wo die eine Frau mit einem Kleiderbügel ermorden wird und die Täterin meinte: "Ich musste das tun sie ist zu weit gegangen als sie mit einem Kleiderbügel nach mir geworfen hat."
Eigentlich ist es immer dumm zu töten egal ob aus Rache oder Sonst was!!!! weil man ein Unrecht mit einem anderen Unrecht nicht begleichen kann!!! Aber wenn zB ein Familienmitglied ermordet wird wie in zB " Im falschen Film " Kann ich die Täter manchmal gut Verstehen!!
ich weiss nicht mehr welche folge aber es ist auch ein dummes motiv
ein mann bringt mehrere menschen um und zündeteseinem arm an damiter ein haus kriegt WTF
In den Folge Mord in New York (308-310)
wo die eine den umbringt der den Erzengel Michael spielt nur weil er aufhört...
für sowas ins Gefängnis?!
Bei sowas sinnlosen setzt es bei mir aus obwohl ich Mord allgemein als ein der sinnloseste Geschehen erachte
naja nicht mein problem wnn die dann im Gefängnis hocken^^
505+506
sie bringt ihren ex um, weil seine Verlobte ihn dazu gebracht hat die haare
lang und blond zu tragen anstatt kurz und dunkel.
sie konnte es einfach nicht ertragen..
Also ich finde die folge Mordfall John folge (27) das das Motiv
bescheuert ist nur weil er ihn nicht mehr erkannt hatte, und weil er das versprechen nicht gehalten hatte.
Also unübertroffen ist wirklich "ein rabenschwarzer Mord"
Motiv : "Sieh hat mit einem Kleiderbügel nach mir geworfen"
Ernsthaft? Das kann es doch nicht sein.
Folge 333 auch doof aber die Folge hat ja wenigstens ein bisschen mit der Haupthandlung zu tun, darum is mir das Motiv da auch nicht so wichtig, wenn doch blödsinnig.
Ja und zahlreiche weitere an die ich mich nicht erinnern kann.
[Benutzer gelöscht]
12.09.2012, 21:34 Uhr
(2)
Jap. Folge 346/347.
Motiv: Möchte aus seinem blödem Alltag entkommen und auchmal im Licht der Aufmerksamkeit stehen :D
Warum?!?!
@xVermouth
Hab mir die Folge angeguckt dieses Motiv ist wirklich dumm die eigne Frau umbringen und dann noch ins Gefängnis kommen ; ok wenn er aus dem Gefängnis entlassen wird (falls er raus kommt) dann würde es ihm nützen aber trotzdem lol xD
Ich finde meist weiss man schon das Motiv zumindest bei den meisten deuteschen folgen, und zwa ist das Motiv meistens , das sie herausgefunden haben , dass ich Freund/in von jemandem ermordet worden ist. Oft ist es so das sie vorher dachten es sei Selbstmord......
ich finde alle motive voll behindert und dumm wer will schon in den knast wandern für 5-15 jahre und sein leben für immer vergäuden also ich nicht ich würd nie jemanden umbringen wenn ich zb auf meine freundin eifersüchtig werde oder wegen geld man hates oder nicht und damit muss man einfach damit leben und trotzdem glücklich werden oder etwa nicht??
LOLOL Also:
-Ein Mann wollt seine Frau umbringen weil er UNBEDINGT diesen Ferrari kaufen wollte (Versicherrunggeld)
-Jemand tötet seine Frau ,weil sie "ZU OFT" auf PARTYS GEHT !!!
ich kenne da noch mehr ,aber viele fallen mir im Momentleider nicht ein :(
Folge 325 glaub ich wo der Serienbrandstifter auftaucht glaube die Folge heißt 'Das rote Pferd in den Flammen' der Mann hat seine Frau umgebracht nur um aus ihrem Haus eine Klinik zu bauen weil ihre Frau dagegen war eine Klinik zu errichten,ziemlich blöd ö.ö
Meiner meinung nach ist das mordmotiv in Folge 333 das dümmste was ich je gehört habe. echt jetzt, wer bringt jemaden um, nur weil er eine Frage stellt die ihm grad nicht passt..
PS.: Kommt immer nur eine Folge mtl. !? Habe grade auf der Startseite geschaut und gesehen, dass 667 am 1.9. kommt. ......Ich hab mal was mit 1 Folge wöchentlich läuten gehört!?
Das ist nur weil 2 Folgen Kaido Kid kommen und eine Wiederholung von "Wiederholung Episode 469:
'Kaito Kid und die vier Kunstwerke Teil 1+2
Da wir schno bei dummen Mordmotiven sind, würde ich mir für die Serie "rechtfertigendere" Motive wünschen...Es gab ja kaum mal Fälle, wo (Ist einfach aus der Luft gegriffen ;) ) eine Frau eine andere tötet um ihren Mann zu retten, da die andere Frau sonst ihn getötet hätte....Oder so ähnlich....
Das sind dann auch oft die Folgen, wo der Täter am Ende wie ein Schlosshund seine Tat bitter bereut...
Zum Thema: Es gibt mittlerweile an die 200 Fälle....nahezu 150 (geraten) enthalten dumme Motive....Einige bauen auf Missverständnissen auf.....Da könnte man manchmal echt mit weinen....
Naja ^-^
PS.: Kommt immer nur eine Folge mtl. !? Habe grade auf der Startseite geschaut und gesehen, dass 667 am 1.9. kommt. ......Ich hab mal was mit 1 Folge wöchentlich läuten gehört!?
(Das ist auch ein Mordmotiv ^^)
Die meisten dummen Motiven aus den Folgen wurden ja schon genannt.
Da fällt mir noch das Motiv des Architekten aus dem 1. Film ein der ein Ganzes Hochhaus in die Luft sprengt nur weils net symetrisch ist ôÔ
Es gab eine Folge in der eine Friseurmitarbeiterin getötet wurde, weil diese einen Kleiderbügel nach ihrer Chefin geworfen hat. Meiner Meinung nach (bis zu meinem aktuellen Stand, Folge 309 (jap.) das "dümmste" Mordmotiv.
Ich frag mich warum solche einfachen Leute auf solche raffinierten schwierigen Mordtricks kommen...
Also den Motiv in Folge 333, wie oft soll die Mata-Regel im Spiel vorkommen. Ich dachte okay und weiter? Dann hat er erklärt wie er ihn umgebracht hat und ich denk so: WAS?! Das war's? Realitäts nah, wirklich!
Viele Motive sieht schlecht gemacht. Mir fallen jetzt nicht direkt welche ein, aber ich muss oft am Ende einer Folge denken "War das jetzt das Motiv?! OMG " Erst kommt der Mord und alles ist gut durchdacht und am ende so ein Motiv. Ich finds zwar nicht soo schlimm, aber man kann es auch besser ^ ^
folge 333 wo das opfer sterben musste weil der gefragt hat wie oft eine regel im spiel vorkommen soll
[Benutzer gelöscht]
03.08.2012, 07:36 Uhr
(3)
Die Folge Mord in New York mit Shinchi, Yukiko und Ran, wo die Frau den Schauspieler umbringt, weil sie ihn immer als Engel haben wollte (im theater). Pfui Krabbe !
Also wie sehr ich die macher von DC mag, ich finde beim erfinden, von einigen Motiven, könnten sie sich mehr anstrengen. Mir fällt zum Beispiel die eine Folge ein, in der das Opfer sterben musste, weil der Typ absichtlich auf die Angelsachen getreten ist. Fallen euch noch weitere schlechte Motive ein?