Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also ich finde Gojira94 hat schon recht damit das, beim jetzigen Zeitgeschehen einteil der Roger-Piratenbande weiss, worum es sich beim One Piece handelt. Rayleigh weiss es, hat er ja selbst gesagt!!! Und Shanks weiss es glaube ich auch. Aber ob Buggy wirklich bescheit wiss bescheid bezweifle ich, da er am Anfang ja selbst das One Piece finden wolte. Was Buggy in den ersten par folgen zu Ruffy jedenfals gesagt hatte (daher glaube ich nicht das er es wiss, macht sonst nicht viel sinn).

Aber ich glaube auch nicht das One Piece die Wahrheit über das verlorenen Jahrhundert ist... (denn sonst häten sie der Weltregirung, schon längst schaden können!! Wozu also warten??)  

Meiner meinung nach ist das One Piece "der Strohut" den Ruffy von Shanks bekam... (da es ja ursprünglich mal Rogers Strohut war, den er dan aber Shanks gab!)  *-* sieht man beim anfangs Song WE GO! *-*
Beim jetzigen Zeitgeschehen, müssen eigentlich die ehemaligen Mitglieder der Roger-Piratenbande wissen, worum es sich beim One Piece handelt. Rayleigh weiß es definitiv. Daher müssten auch Krokus sowie Shanks und Buggy bescheid wissen. Keiner der ehemaligen Crew ist am One Piece interessiert. Es wird kein klassischer Piratenschatz sein. Wenn es nichts materielles sein sollte, könnte des die Freiheit selber sein. Denn die Größte Freiheit auf dem Meer hat der König der Piraten.
Sollte es sich doch um etwas matrielles handeln, kann ich mir gut vorstellen das dies mit dem verlorenen Jahrhundert zu tun hat. 
Die Roger-Piratenbande hat nach Aussage von Rayleigh, die Wahrheit über jenes Jahrhundert herausgefunden. Dann könnte es etwas sein, was der Weltregierung ziemlich schaden kann.

Durchaaus möglich. Das würde zumindest erklären warum Shanks als einer der mächtigsten Piraten nichts besseres zu tun hat als auf seiner Insel zu hocken und mit seinen Kumpels zu saufen^^
Spoiler
Immerhin war er ja immer dabei.
Ich hatte mal von der Theorie gehört, die ich auch für ganz interessant halte, dass das One Piece das Logbuch von Gold Roger ist.
Ich bin erst bei Folge 230 oder so, von daher, entschuldigt, falls ich Mist schreibe. xD
Eins ist sicher das One Piece ist nicht die Reise dorthin denn Oda hat selber schon gesagt dass das One Piece etwas Matrielles ist.
Ja, ich meinte deinen Vorschlag :D

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt, was man sich da ausdenkt! Auch wenn es noch lange dauert ^^
Meinst du nun meinen Vorschlag? o.O

Wenn One Piece irgendwann ein Ende hat, dann ja, ich bin auch für ein überraschendes Ende. Aber es ist für mich nun mal das Einzige, was mir als "Schatz" einfallen würde. Immerhin kann es doch so gewesen sein, dass Roger erwähnt haben könnte "Hey, ich hab nun meinen ganzes Geld und die Juwelen an einem verborgenen Ort versteckt. Und der, der es haben will, kann ja danach suchen." Und man könnte es vielleicht später falsch verstanden haben und mit dem Juwelen in Verbindung bringen, obwohl er den Weg dorthin meinte. ^^
Es kann alles möglich sein. ^^

Edit, jetzt habe ich dein Like gesehen. xD
Natürlich wäre das eine Möglichkeit. Trozdem finde ich, dass deine Vermutung die ''Muster-Lösung'', für einen Anime wie One Piece wäre. Ich glaube es sollte schon etwas sein, womit die meisten nicht rechnen würden. One Piece, der Anime schlechthin, sollte meiner Meinung nach, ein überraschenderes Ende haben, als dein Vorschlag; aber vielleicht liege ich da auch falsch ^^
Meine Vermutung zu dem One Piece ist die Reise dorthin. Man sagt immer "Ich will das One Piece finden, und dann bin ich der König der Piraten!" und es gab Bestätigungen wie "Das One Piece gibt es wirklich!", aber ich glaube nicht daran.
Da Roger die komplette Grandline durch hatte, bevor er hingerichtet wurde, machte ihn das schon zum König. Man wird ja auch von Insel zu Insel berühmter (Siehe Sky Island).
Ich vermute, dass Roger gesagt hat, dass er seine Wertsachen wie Gold und Juwelen zwar dort bunkert, aber das wahre One Piece, eben die Reise ist. ^^
Hey,

Ich wollte mal eure Vermutungen höhren, was das sagenumwobene One Piece sein könnte ^^.
Also, was denkt ihr, ist es einfach ein Schatz, hat es etwas mit den Teufelsfrüchten oder mit den Meeren zu tuen oder ist es vielleicht etwas, was mit Freundschaft und Zusammenhalt zu tuen hat? Ich bin gespannt auf eure Vermutungen!