Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

In letzter Zeit beschäftigte ich mich mehr mit den Spielen, da selbst mein PC sie abspielen kann, und das wird was heissen. xD

Vampires Dawn hatte mir gut gefallen, sogar ziemlich. Auch wenn viel zu einfach. Für den zweiten Teil fand ich noch keine Zeit, und momentan liegen meine Interessen woanders.

Gestern widmete ich mich "The Mirror Lied". Ein sehr kurzes Spiel. Die meisten werden dafür wahrscheinlich 25 Minuten ungefähr brauchen. Die Story ist das einzige, mit dem das Spiel punktet.
Ach, und der Theme ist klasse. ^.^

Am besten fand ich bisher Yume Nikki. Es ist einfach pure Kunst. °^° Auch wenn das Gameplay nicht gerade vieles verspricht, ist es dennoch für Menschen geeignet, die düstere, absurde Träume mögen. Die Atmosphäre in dem Spiel kommt so gut zur Geltung und einfach alles andere... Du weisst nie, aber wirklich nie, was auf dich zu kommt.

Ib spielte ich auch letztens. Ich mochte es zwar, finde es aber eher mittelmässig. Es ist viel zu kurz und die Rätsel fodern kein Stück... Mir gefällt die Tatsache, dass es so viele Enden gibt.
Ich bekam Forever, Together und Ib All Alone. Nicht gerade die besten. xD
Aber dennoch eine interessante Erfahrung, auch wenn kein Stück erschreckend. Yume Nikki erschreckt zwar ebenso wenig, aber die Musik und einfach diese Stille... Es erdrückt einen einfach. Zumindest mich. Und das finde ich auch so genial an dem Spiel. ^.^
in Ib gefiel mir die Musik aber sehr, muss ich noch erwähnen. ^^

Nun habe ich mich dem Fangame zu Yume Nikki mit dem Namen Yume 2kki begonnen. Wie man anhand des Namens entnehmen kann, ist es ein zweiter Teil. In dem Teil gibt es mehr zu erkunden, viel mehr und 34 Effekte. Dennoch sind Urotsuki's Träume ganz anders als Madotsukis. Aber bisher gar nicht übel.
Naja ich spiele und besitze selbst den RPG Maker (verschiedene).

Von den Spielen her kann ich meistens nur sagen das die top sind !!!

bekannteste sind wohl

-Unterwegs in Düsterburg
-Vampires Dawn
-Pokemon Feuergrün
-Final Fantasy Blackmoon Prophecy
We hier auf Horror steht, sollte sich mal an dem RPG Maker Spiel Yume Nikki ranwagen. *_*
Ich liebe Ib! :) Das ist ein wahres Meisterwerk.
Ib hab ich auch schon gespielt, naja aber ich komm nicht weiter, ich hab es auch versucht auf Youtube ein Let's Play zu gucken aber irgendwie durcheinander gekommen ^^

Von the Witchs House habe ich auch schon ein Lets Play gesehen, ich kenn da so ne' Youtuberin die schon sehr viele RPG Maker Spiele gespielt hat. The Witchs House war auch dabei ^^
Du musst noch unbedingt The Witchs House spielen! Ich glaub, das ist auch vom selben Spielmacher wie Mad Father.
Ich hab dann auch noch Ib gespielt. Beide sind Horror, also Ib ist ungefähr so gruselig wie Mad Father, und The Witchs House hat mich schon mehr aufspringen lassen xD
Ja, das Genre würde ich ihm zuschreiben. Es ist halt Vampirismus, mit viel Blut und Gewalt aber eben auch sehr spannend. Wenn du etwas gegen blutige Gewaltdarstellungen, Grausamkeiten und Folter hast, würde ich dir das Spiel nicht unbedingt empfehlen.
Ansonsten kann ich es dir ans Herz legen.
ist das Spiel so eine Art Horror?
Also mir hat bisher am Besten "Vampire's Dawn" von Alexander ‚Marlex‘ Koch gefallen. Eine wirkliche interessante Story, herausfordernd und bleibt immer spannend (meiner Meindung nach). Und wie du dem Titel entnehmen kannst, dreht sich alles um Vampire^^ Wenn du auf so etwas gar nicht stehst, dann ist das vielleicht eher nichts für dich. Ansonsten würde ich dir das ans Herz legen.

Viele andere RPG Games sind manchmal so dahingeklatscht, allerdings bin ich jetzt auch nicht der RPG-Game-Kenner^^
Hai, wer kennt die RPG Maker Spiele, das sind Spiels z.b mad father, Misao, the crokked man und Akemi tan. Ich habe letztens Mad fatner gespielt und muss sagen das ist wirklich sehr cool gewesen.
Wer hat auch mal so ein Spiel gespielt?