Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Da hier immer nur dasselbe geschrieben wird ohne die vorherigen Beiträge vorher durchgelesen zu haben schließe ich den Thread mal.
Ich glaube das Kaito Kid im Anime Conans wahre Identität weiß.
In der Folge 134 nennt Kaito Kid Conan am Schluss zwei- oder dreimal Shinichi.
Das war dann bestimmt kein Versehen.
Ich weis es zwar nicht zu 100% aber ich bin mir zu 99% sicher das er es weis.
Ich denke schon, dass er auch im Manga etwas weiß. Ich bin dabei nicht ganz sicher, ob er weiß, dass Conan Shinichi ist, aber dass Conan kein normaler Grundschüler ist, das weiß er ganz sicher. Man merkt ja in seinem ganzen Verhalten gegenüber Conan, dass er ihn in gewisser Weise als ebenbürtigen Gegner ansieht - und er würde sicher niemals einen Grundschüler als auch nur ansatzweise ebenbürtig sehen, vermutlich nichtmal einen "normalen" Oberschüler, der nicht so hyperintelligent ist wie Shinichi ^^ Von daher könnte er sich schon so ein paar Dinge zusammenreimen...

Fazit: Ich denke, er weiß, dass Conan kein Grundschüler ist und selbst im Vergleich zu einem Durchschnittsoberschüler sehr schlau. Und aufgrund von Kids Intelligenz könnte ich mir schon vorstellen, dass er da seine Schlüsse zieht und Vermutungen hat oder sogar sicher ist...
Im Film kennt er Shinichis/Conans Identität im Manga nicht.
Ich würde sagen, dass Kid im Anime/Manga Conans wahre Identität herraus gefunden hat, aber er es nicht erwähnt.
An Conan-theKid48:
Ich weiss, dass in den verschiedensten Filmen Kaito Kid von Conans
Spoiler  
Identität weiss.

Spoiler  
Er verkleidet sich sogar mehrmals als Schinich
Ist mir alles bewusst.
...
Stimmt, du hast Recht. Ich habe grade eben in den Mangas nachgeschaut. In keinem einzigen Kapitel mit Kaito Kid wird das Wissen der wahren Identität angesprochen.
Dann scheint also tatsächlich ein Syncronisationsfehler vorzuliegen.
Tja...
Nun bleibt halt nur die Frage, ob sich dieses Detail aus dem Filmen als Ausnahme auch in der Serie spiegelt.
Spoiler  
In einem OVA wird zwar auch nochmal darauf hingewiesen, doch auch diese beziehen sich selten auf die Serie
.
Es bleibt wohl ein Rätsel.
X-D
@Mysterious_Killer
Auch in dem Anime wird die Lösung verraten.
Das beruht auf einen Übersetzungsfehler!

In den Filmen weiß Kaito garantiert das Conan Shinichi ist und das wird nicht nur in
Spoiler  
Film 3
sondern auch in
Spoiler  
Film 8 & Film 14
deutlich, nur um ein Beispiel zu nennen.

Im Anime gibt es bisher keinen eindeutigen Beweis dafür, dass Kid Conan's wahre Identität weiß, zumindest hat er es nie in seiner Gegenwart irgendwie angedeutet, aber ich denke Kaito ist intelligent genug, zu erkennen, das Conan kein normales Kind ist.
Alle die es Wissen wollen, müssen sich den
Spoiler  
3.
Film
Spoiler  
(Der Magier des letzten Jahrhunderts)
anschauen.
Auch in dem Anime wird die Lösung verraten.
Spoiler  
In FolgIe 134 (Tödlicher Zauber).

Ich kann auch die Wahrheit hier schreiben, als Spoiler.
Wer interessiert ist:
Spoiler  
In Film 3, der Magier des letzten Jahrhunderts, rettet Kaito Kid den geschrumpften Schinichi vor der Enttarnung durch Ran, indem er sich als Schinichi verkleidet, in die Detektei Mori geht und sich so kurz mit Ran unterhält.
Nachdem Ran kurz das Zimmer verlässt, um dem, durch den Regen durchnässten "Schinichi" , ein Handtuch zu holen, verlässt auch Kid (noch immer als Schinichi verkleidet) die Detektei wieder, ohne sich von Ran zu verabschieden.
Conan folgt ihm raus, worauf Kid ihm die Frage stellt, warum er Schinichi wohl geholfen hat.
Wer es ganz genau wissen will, muss aber schon selbst den Film anschauen.
Das ist genau genommen der 14. Film Das verlorene Schiff im Himmel. Und die Filme gaben nichts mit der Story zu tun(Film 18 ist eine Ausnahme) .
Ja. In diesem Film mit dem Zeppelin hab ich es erst recht erfahren.
Denkt doch mal ganz logisch: Wenn Kaito in der Folge erfährt, dass Conans Mutter die Rolle gespielt hat, kann er doch sicher eins und eins zusammenzählen, wenn er die Kudos oder auch nur den Film kennt (was ich stark vermute, da man in irgendeiner Folge sieht, wie der kleine Kaito mit seinen Eltern und den Kudos (ohne Shinichi) in einem Restaurant ist (Rückblende)). Schließlich ist Yukiko berühmt, Yusaku auch. Shinichi mehr oder weniger auch. Er weiß vermutlich auch, dass Shinichi keine Geschwister hat. Haarscharfe Schlussfolgerung daraus, dass er sich trotzdem nicht wundert: Er wusste es oder hat zumindest einen sehr starken Verdacht. Conan gibt sich ja auch nicht sonderlich viel Mühe das zu verbergen.
Um auf die Ursprungsfrage noch mal kurz einzugehen:

Kid sagt nicht: Conan, unsere Mütter sind sich ähnlich.
Er sagt: WIR sind uns ähnlich, wir sind unseren Müttern nicht gewachsen.

Gemeint ist, dass beide Mamas Fans von Ryoma sind und beide Jungs nur etwas ihrer Mutter zu Liebe tun.

Kid bringt seiner Mom zu Liebe die gestohlenen Fälschungen zurück, um die Fälscherbande auffliegen zu lassen.
Conan lässt Kid ziehn, weil seine Mutter ein Fan von Ryoma ist und Kid die Typen hat auffliegen lassen.

Was das 2te Thema angeht, ich denke Kid ahnt wer hinter Conan tatsächlich steckt. Er hat ja das Telefonat mit angehört, in dem der Professor nach Conan mit "Shinichi" ruft. Conan legt auf und stellt sich als Conan vor. Wirklich wissen, keine Ahnung. Wenn er es weiß, dann behält er das Geheimnis für sich.

Die Episode 134 war ein bewusster Übersetzungsfehler von RTL2.
Also ich bin auch der Meinung das Kid seine wahre Identität kennt.
Er spricht ihn oft mal mit Shinichi an.
In Episode 134 spricht kaito kid conan mit shinichi an, könnte aber auch ein Fehler seitens der übersetzer sein
Nein er weiß es im Manga
So die letzten Beiträge durchlesen tun auch nur die Wenigen oder?
Nein er weiß es im Manga sowie auch im Film
Ich glaube im Film weiss er es, da aber da Film und Manga nichts miteinander zu tun haben weiss er es im Mange nicht
Doch, ich denke schon, das Kid weiß wer Conan wirklich ist.
Und es würde mich auch nicht wundern, wenn Conan das ziemlich bewusst ist.

Ich meine: Herrgott! "Conan" ist ein 7 jähriger Knirps aus der ersten Klasse!!!! Die stellen sich nicht einfach vor einen Dieb und vereiteln wieder und wieder seine Diebeszüge.
Außerdem macht Conan sich bei den wenigsten (oder sogar bei gar keinem) Fall mit Kaito Kid die Mühe vor Kaito Kid zu verschleiern, dass ER den Fall gelöst hat.

Kid ist ja nicht doof. Er hatte schonmal mit Shinichi zu tun und kann sicher eins und eins zusammenzählen. Schließlich macht sich Conan null Mühe vor Kid nicht zu sein wie Shinichi.
Und der Meisterdieb ist auch nicht so naiv wie Ran, die gar nicht wirklich glauben will, dass Conan und Shinichi die selbe Person ist. Natürlich haben sich alle Vertrauten die größte Mühe gegeben, das Geheimis vor Ran zu verschleiern.

Also selbst wenn man die Filme mal außen vor lässt, ist es höchstwahrscheinlich, dass Kid klar ist, wer sein größter Rivale ist.
Vermutlich hält er es einfach für einen gelungenen Trick oder so ;)
Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Manga und in der jap. Originalfolge nennt Kaito Conan nicht Shinichi. Nur in den Filmen kennt Kaito Conans wahre Identität.
Aber warum erzähle ich das nochmal? Drei Posts unter mir wurde das schon erzählt ;)


Jap zu ersterem stimme ich dir zu, letzteres bin ich aber sehr unsicher. Irgendwie hab ich das Gefühl dass das einfach aus dem film mit übernommen wurde und er es dan nach dem film halt auch im manga/anime weiß. Siehe Mystery train, irgendwie kauf ich ihm da nicht ab das er conan noch für ein kind hält und demnach bescheid weiß ohne etwas zu sagen. Deswegen will er ja dann auch irgendwann mal conans hilfe in anspruch nehmen......
ja, , natürlich sons würde kid conan nicht shinichi nennen
z.B. in der folge tödlicher zauber teil 3
Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Manga und in der jap. Originalfolge nennt Kaito Conan nicht Shinichi. Nur in den Filmen kennt Kaito Conans wahre Identität.
Aber warum erzähle ich das nochmal? Drei Posts unter mir wurde das schon erzählt ;)
ja, , natürlich sons würde kid conan nicht shinichi nennen
z.B. in der folge tödlicher zauber teil 3
ohne spoilern zu wollen aber in folge 704 also der aktuellsten auf der seite, weiß kid auch das conan shinichi ist^^.


Stimmt so nicht. Conan wird nie als Shinichi angesprochen und es wurde auch nirgendswo gezeigt oder angedeutet, dass Kaito es weiß.
In Folge 144 Tödlicher Zauber (3)(nach deutscher zählweise) sagt Kid zu Conan Shinichi,also Ja.
ohne spoilern zu wollen aber in folge 704 also der aktuellsten auf der seite, weiß kid auch das conan shinichi ist^^.

außerdem gibt es schon öfters anspielungen von kid die erkennen lassen das er die wahre identität von conan kennt :)

Das ist in einem Film. Im 14. wenn ich mich nicht täusche.
In den Folgen weiß er es aber auch, das habe ich unten vergessen zu sagen.
war das nicht in einer folge, als sich kaito für conan einfmal in shinichi verkleidet hatte? in den filmen, weiss ich das katio es weis.
In den Filmen kennt er Conans wahre Identität, allerdings ohne die Hintergrundgeschichte.
Im Manga, also offiziell, NICHT.

Frage beantwortet. Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.
Spoiler  
Kid erfährt in Film 3 von Conans Idetität
ja kid kennt conans identität das konnte man glaube ich film 2 oder 3 sehen als kid sich in shinichi verwandelte und das bedeutet dass er conans identität kennt


Die Filme haben nichts mit dem Anime/Manga zu tun... :)
Aber ja,in den Filmen kennt er Conans Identität
ja kid kennt conans identität das konnte man glaube ich film 2 oder 3 sehen als kid sich in shinichi verwandelte und das bedeutet dass er conans identität kennt
Also ich folge 627 und 628 am ende sagt kid "unsere Mütter sind sich sehr ähnlich"
was meint er damit? also das heisst doch eigentlich das er weiss das Conan Shinichi ist oder?

irgendwie ist keiner von euch darauf eingegangen :D
dabei finde ich ihre aussage bzw. frage doch sehr interessant
@akemi-sama
ach so :-)

ist ja mal wieder typisch RTL^^ wenn du recht hast
Hmm also davon hab ich jetzt noch nie gehört Shu, aber im Film weiss ers ja eindeutig. Und deshalb ists nicht möglich, das Gosho was zeichnet, das darauf basiert das es Kaito nicht wissen kann.

[Verschoben, das nun doch irgendwie ne Theorie ist]
Die anrede im deutschen anime wo Kid zu Conan Shinichi sagt ist falsch übersetzt worden und zwar absichtlich von RTL 2 um die "spannung" zu erhöhen, siehe dazu auch das vermouth und Jodie die selbe synchrostimme im deutschen haben, war bewusst von RTL2 so gemacht. Ich denke er weiß es im manga/anime nicht hat aber ne große vermutung.^^
ich denke dass Kid es weiss, es gibt doch so eine folge wo er ihn mit shinichi anredet, das war glaube ich wo so ein magier ermordet wurde
Fakt ist, dass Kid weiß wie intelligent und reif Conan ist.
im anime und in den filmen weiß er´s
Ich sehe das jetzt nicht wirklich als ne Theorie, in den Filmen weiss ers, im Manga eigentlich nicht.
Aber da Gosho mal sagte, dass die Filme keine falschen Infos hätten, kann man wohl davon ausgehen, das es entweder egal ist dass ers weiss, oder ers doch auch im Manga weiss.
In Filmen Kennt er sie auf jedenfall.. Ich ging auch davon aus das er sie in Serie und Manga kennt... Es gab schonmal so ne Diskussion , und da hieß es , das in Serie und Manga Kid nicht weiss wer Conan ist .
Überschrift vorsichtshalber geändert
Also ich folge 627 und 628 am ende sagt kid "unsere Mütter sind sich sehr ähnlich"
was meint er damit? also das heisst doch eigentlich das er weiss das Conan Shinichi ist oder?