Logo Startseite Kranz Kranz

Startseite

info
Du hast Fragen zu dieser Seite? Lies dir doch erst einmal die FAQ (Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen) durch. Wenn du danach immer noch Fragen hast, wende dich doch an das Support-Team, indem du eine PN (Persönliche Nachricht) an den User Support schreibst. Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du allerdings erst eingeloggt sein.
Herzlich willkommen auf Detektiv-Conan.ch. Auf dieser Seite findest du Informationen rund zum Anime/Manga "Detektiv Conan".
Du weisst nicht, was "Detektiv Conan" ist? Dann lies doch hier die Story.
Neuste News

Zurück zum Anfang...

Folge 01Der öffentliche Fernsehsender ProSieben Maxx ist die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es darum geht, Detektiv Conan im öffentlichen deutschen Fernsehen schauen zu können. Am 24. April 2024 wird die bisher letzte deutsche synchronisierte Folge "Das Gehimnis der Russisch-Blauen"  (Folge 483 nach dts. Zählweise) gezeigt.

Wie manche von euch vielleicht gemerkt haben, drehte der Sender die Uhren danach zurück auf Anfang. Mit anderen Worten: ProSieben Maxx strahlt nun wieder die allerersten deutschen DC-Folgen zurück. Die ersten beiden, Folge 1 - Die tödliche Perlenkette - und Folge 2 - Kleiner Mann ganz groß wurden am 25. und 26. April bereits gezeigt. Am Montag geht es weiter mit Folge 3 - Die Doppelgängerin.

Die Folgen befinden sich auf dem wie bisher gewohnen Sendeplatz um 18:55 Uhr. Nach der Ausstrahlung können die Folgen (für begrenzte Zeit) in der Mediathek von ProSieben Maxx auf Joyn gestreamt werden.

Die Rückkehr zu den Anfängen im öffentlichen deutschen Fernsehen ist insofern bemerkeswert, weil es bereits knapp zweieinhalb Jahre her ist, dass die ersten Folgen unseres geschrumpften Meisterdetektivs ausgestrahlt wurden.

Während wir also sehnsüchtig darauf warten, dass Crunchyroll (der Nachfolger von Kazé als Publisher des Animes) fleißig darauf hin arbeitet, weitere Folgen deutsch zu synchronisieren, können wir uns nochmal den Beginn des großen Abenteuers eines (unfreiwillig) kleinen Detektivs anschauen.

Was haltet ihr davon, den Anime nochmal ganz von vorne anzufangen? Eure Gedanken wie jedes Mal gerne in die Kommentare schreiben.